Gratis Versand ab 150 € | Der Onlineshop exklusiv für gewerbliche Anwender +49 (0) 23 69 / 91 71 11

Versandarten

Lieferservice

Dank unserer hohen Lagerkapazität ist es uns möglich, den Großteil Ihrer Bestellungen bereits am Bestelltag zu versenden. Mit der Unterstützung unserer Logistikpartner DHL und UPS beträgt die Laufzeit der Pakete in der Regel nur 24 bis 48 Stunden.
Sonderbestellungen wie beispielsweise Möbel werden Ihnen in der Regel direkt vom Hersteller zugesandt. Die Lieferzeit hängt hier von der Produktionszeit des jeweiligen Herstellers ab und kann variieren. Fragen Sie diese gerne im Vorfeld an.

Versandkosten

Für Bestellungen in unserem Onlineshop gibt es keinen Mindestbestellwert. Sie erhalten die Ware ab einem Netto-Bestellwert von 150,– € versandkostenfrei. Zudem liefern wir Ihnen Bestellungen von abrechenbarem Sprechstundenbedarf ab einem Netto-Warenwert von 15,– € ebenfalls versandkostenfrei. Für alle anderen Lieferungen berechnen wir eine Versandkostenpauschale von netto 4,50 €. Für Speditionsartikel gelten gesonderte Regelungen.

Expressversand
Für Lieferungen innerhalb Deutschlands bieten wir Ihnen zusätzlich unseren Expressversand an. Die nachfolgend aufgeführten Expresszuschläge gelten unabhängig vom Bestellwert. Bitte beachten Sie, dass eine Produktverfügbarkeit vorausgesetzt ist und uns Ihre Bestellung bis 14 Uhr vorliegen muss.

Expresszuschlag
Lieferung bis 10.30 Uhr am nächsten Werktag 19,99 €
Lieferung bis 12 Uhr am nächsten Werktag 13,99 €

Versand außerhalb Deutschlands
Für den Versand außerhalb Deutschlands gelten abweichende Versandkosten. Gerne informieren wir Sie diesbezüglich. Setzten Sie sich hierfür bitte mit unserem Kundendienst in Verbindung, diesen erreichen Sie  per E-Mail (kontakt(at)mt-patz.de) oder telefonisch unter der Rufnummer +49 (0) 23 69 / 91 71 11.
Auch für Lieferungen ins Ausland besteht die Möglichkeit einer Express-Zustellung. Gerne informieren wir Sie persönlich über die zusätzlich anfallenden Kosten.

Unsere Lieferwege

Pakete
Ihre bestellte Ware wird Ihnen in der Regel durch unsere Logistikpartner DHL oder UPS innerhalb von 24 bis 48 Stunden zugestellt.
Sobald die Pakete an das Versandunternehmen übergeben wurden erhalten Sie, sofern uns Ihre Email-Adresse vorliegt, automatisch die Versandbestätigung mit einem Link zur Sendungsverfolgung zugeschickt. So können Sie jederzeit den aktuellen Status der Auslieferung einsehen.

Speditionsware/Sperrgut
Für Speditionsartikel wie bspw. Möbel oder schwere Geräte gelten andere Lieferbedingungen und -zeiten. Die sogenannte Laufzeit kann variieren. Selbstverständlich können wir gegen Aufpreis für Sie auch einen Fix-Termin mit der Spedition vereinbaren.
Speditionsgüter werden in der Regel frei Bordsteinkante zugestellt. Artikel mit dem Vermerk „Lieferung frei  Verwendungsstelle“ liefern wir an den von Ihnen gewünschten Platz in Ihrer Praxis.

Hinweise zur Warenannahme
Leider sind trotz größter Sorgfalt Beschädigungen der Ware auf dem Transportweg nicht auszuschließen. Bitte achten Sie daher bei der Annahme der Ware genauestens auf eine äußere Unversehrtheit des Pakets. Sollten Sie Beschädigungen feststellen, so lassen Sie diese unbedingt durch den Zusteller vermerken und entsprechend quittieren. Dies gilt sowohl für Pakete als auch für Speditionsware.